Jäger im Schußfeld der Medien

Schluß mit tendenziöser Berichterstattung beim ZDF!

Das ZDF strahlte am 19.01.2014 eine Sendung aus, die den Titel „Jäger in der Falle“ trug. Kernaussage dieser Sendung ist, dass die Jäger das Wild im Wald füttern, hegen und pflegen, um genügend „Kanonenfutter“ für ihr Hobby zu haben.

Unter dem nachfolgend genannten Link kann man in der ZDF Mediathek das Filmchen herunterladen und sich ansehen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/suche/J%C3%A4ger%20in%20der%20Falle

Zu Wort kommen in diesem Beitrag auch der Jäger Max Götzfried und der Chefredakteur der Zeitschrift „JÄGER“, Lucas v. Bothmer. Man halte ihnen zugute, dass sie nicht in der Sendung aufgetreten wären, hätten sie im Vorfeld gewußt, worum es genau ging.

Max Götzfried startet als Gegenmaßnahme zu der sehr einseitigen und für uns Jäger sehr negativen Berichterstattung nun eine Petition, die sich gegen die Fernsehsendung und den Sender richtet. Man kann Online seine „Unterschrift“ abgeben und auch anonym bleiben, wenn man das möchte. Dazu bitte einfach dem unten genannten Link folgen.

https://www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-tendenzioeser-berichterstattung-beim-zdf

Es zeigt sich einmal mehr: Vorsicht beim Umgang mit Medien!

Ob im Internet, im Fernsehen oder bei der Lokalzeitung, hier ist Zurückhaltung gefragt. Man weiß nie, was die Journalisten und Schreiberlinge aus den eigenen Aussagen machen. Sind sie einmal veröffentlicht, ist es meist schon zu spät.